ID: 427 Die Wohnstätte 2 befindet sich in Neukölln-Britz in einer ruhigen Wohnstraße mit Kleingärten in der Nähe und ist fußläufig an den öffentlichen Nahverkehr (Bus und U-Bahn) angeschlossen. In der Einrichtung leben 34 erwachsene Menschen mit geistigen und z. T. mehrfachen Behinderungen in sechs überwiegend gemischtgeschlechtlich belegten Wohngruppen.
ID: 312 Die Wohnstätte 2 befindet sich in Neukölln-Britz in einer ruhigen Wohnstraße mit Kleingärten in der Nähe und ist fußläufig an den öffentlichen Nahverkehr (Bus und U-Bahn) angeschlossen. In der Einrichtung leben 34 erwachsene Menschen mit geistigen und z.T. mehrfachen Behinderungen in sechs überwiegend gemischtgeschlechtlich belegten Wohngruppen.
ID: 464 Die Wohnstätte 2 befindet sich in Neukölln-Britz in einer ruhigen Wohnstraße mit Kleingärten in der Nähe und ist fußläufig an den öffentlichen Nahverkehr (Bus und U-Bahn) angeschlossen. In der Einrichtung leben 34 erwachsene Menschen mit geistigen und z. T. mehrfachen Behinderungen in sechs überwiegend gemischtgeschlechtlich belegten Wohngruppen.
.) • Gute Deutschkenntnisse, mindestens auf B2-Niveau • Ärztliches Attest über die notwendige gesundheitliche Eignung • Verantwortungsbewusstsein, Empathie, sorgfältige Arbeitsweise • Freude im Umgang mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit WIR BIETEN IHNEN • Sehr gute Verkehrsanbindung (Tram, Bus) • Feste Ansprechpartner während der gesamten Ausbildungszeit • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung • Teilnahme an Social-Media-Projekten (Reels, Fotos, Teaching-Videos) möglich • Ein hochprofessionelles und interdisziplinäres Lernumfeld mit einem familiären und individuellen Lernklima • Übernahmegarantie bei guten Leistungen • Hauseigene Kantine mit abwechslungsreichem Angebot • Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm & satte Vergünstigungen bei lokalen Anbietern STRUKTUR DER AUSBILDUNG • Ausbildungsdauer: 3 Jahre in Vollzeit • Ausbildungsbeginn: 1.
Die Einrichtung liegt in einem ruhigen Umfeld und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (ca. 30 Min. bis zum Alex). Der Bus 154 hält fast vor der Tür und bis zur Tram 50 ist es auch nicht weit. Und für Mitarbeitende, die mit dem Rad kommen, gibt es einen gesicherten Fahrradraum.